Musikpunkt Nürnberg

Julian Rothenaicher

Foto: Alexander Muth

(Bachelor Musikpädagogik im Fach Schlagzeug / Klassisches Schlagwerk)

Julian Rothenaicher unterrichtet im Musikpunkt Nürnberg Schlagzeug und Orchesterschlagzeug

Nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter (Fach Schlagzeug bei Anno Kesting, Berufsfachschule für Musik Altötting), studierte Julian Rothenaicher klassisches Schlagwerk bei Prof. Thomas Keemss an der Hochschule für Musik Saar. Er sammelte Unterrichtserfahrungen im Fach Schlagzeug unter anderem an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Musikschule Sankt Ingbert. Im Laufe seiner pädagogischen Arbeit betreute er Bands, leitete Workshops (unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Saarbrücken), gestaltete Schülerkonzerte und arbeitete mit Schülern aller Altersgruppen im Einzel- sowie Gruppenunterricht.

kostenlose
Probestunde
vereinbaren