Musikpunkt Nürnberg

Wolfgang Fischer

Marimba Musikunterricht in Nürnberg bei Wolfgang Fischer
Marimba Musikunterricht in Nürnberg bei Wolfgang Fischer

(Dipl. Musikpädagoge, Orchesterschlagzeuger/Pauker)
Er unterrichtet im Musikpunkt.Nürnberg klassisches Schlagwerk/Schlagzeug.

Wolfgang Fischer absolvierte 2007 die Berufsfachschule für Musik in Altötting. Dort wurde er von seinem damaligen Mentor, Anno Kesting, im Fach "Klassisches Schlagwerk" musikalisch geprägt und ausgebildet.

2008 begann Wolfgang Fischer an der Hochschule für Musik "Felix-Mendelssohn-Bartholdy" in Leipzig sein Studium im Fach "Orchesterschlagzeug"
Dort spielte er u.a. im Gewandhaus zu Leipzig, Oper Leipzig und Musikalische Komödie.

Es folgte das Musikpädagogik Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg in der Klasse von Prof. Jochen Schorer.

Konzertreisen führten ihn, in verschiedenen Orchestern und Ensembles bereits durch Europa, Asien und Südamerika.

Er arbeitete unter anderem als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Burghausen und als Tutor des Jeki Projekts unter Leitung von Prof. Dr. Ines Mainz.

- Dipl Musikpädagoge
- zert. Systemischer Coach (Universität zu Köln)
- zert. AGILE/SCRUM Master
- zert Resilienz Trainer

Homepage:
www.schlagwerk-fischer.de
www.handpan-kurs.de
www.wolfgang-fischer.coach

Kooperations-Partner

kostenlose
Probestunde
vereinbaren