Musikpunkt Nürnberg

Oleksandr Demydas

Musikunterricht - Violinunterricht bei Oleksandr Demydas

(Dipl. Musikpädagoge und Konzertviolinist, zertifizierter Suzuki-und CML-Lehrer)
Er unterrichtet im Musikpunkt.Nürnberg Violine nach der Suzuki-Methode.

Oleksandr Demydas wurde 1977 in Kischinau/Moldau geboren und begann mit dem Violin- und Klavierspiel im Alter von acht Jahren. 1991 ist er mit 14 Jahren Student an der Musikberufsschule in Tschernihiw/Ukraine und mit 18 an der Hochschule für Musik in Kyïv/Ukraine (später Nationale Musikakademie der Ukraine unbenannt) geworden.

Von 1995 – 2003 absolvierte er an der Nationalen Musikakademie der Ukraine in Kyïv die Studiengänge Diplom Violinpädagogik, Diplom Konzertviolinist und Diplom Orchestermusiker u.a. bei Prof. Oleksiy Gorochov.

Es folgte das Studium zum Diplommusiker 2002 – 2008 an der Hochschule für Musik Nürnberg und eine Künstlerische Fortbildungsklasse bei Prof. Valerie Rubin mit dem Abschluss 2010. Bereits während seiner Künstlerische Fortbildungsklasse 2008 – 2010 studierte Oleksandr Demydas Instrumental-Musikpädagogik, ebenfalls an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Als zusätzliche Qualifikation ist Oleksandr Demydas zertifizierter Suzuki- und CML-Lehrer. Neben seinen Tätigkeiten als Geigenlehrer, Orchester- und Ensemblemusiker, beteiligt er sich in Kooperation mit anderen Kollegen an verschiedenen Konzerten, Workshops, Fortbildungskursen und Internationalen Lehrerkonferenzen sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Er unterrichtete an der Musik-Akademie-König, im Familien Club Mischpacha, Musik- und Theaterverein Hersbruck, Suzuki-Musikkreis Ingolstadt. Unter anderem ist Oleksandr Demydas seit 2020 in Reichenschwand, als Privatlehrer und seit 2023 in der Orchesterschule der Stadt Roth, als Dozent tätig.

Seine Schüler sind Mitglieder verschiedener Orchester, z.B.: „Die Jungen Fürther Streichhölzer“, das Kammerorchester „Klang Lust!“, „Die Junge Staatsphilharmonie Nürnberg“. Außerdem sind sie mehrmalige Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ auf der Regional-, Landes- und Bundesebene.

Konzertausschnitt (Violinklassen: Oleksandr Demydas und Sergej Simkin)

Homepage: www.demydas-geigenunterricht.de

kostenlose
Probestunde
vereinbaren